Unsere Aktion zum GivingTuesday

In unserer Institution betreuen und begleiten wir Kinder von 0-6 Jahren substanzabhängiger und/oder psychosozial belasteter Eltern. Es sind Kinder die entweder zusammen mit ihren Eltern in unser Betreuungsnetz eintreten oder als Notfallkinder – weg von den Eltern – bei uns platziert werden. Damit wir den kleinen Schützlingen neben dem liebevollen und professionellen Betreuungsangebot auch Erlebnisse ausserhalb des Heimalltags bieten können, sind wir auf Spenden angewiesen. Schon kleine Beiträge bringen die Kinderaugen im Zoo, im Hallenbad oder im Zirkus zum Leuchten und Staunen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

DIE ALTERNATIVE blickt auf eine 50-jährige Erfahrung in der sozialtherapeutischen Arbeit mit suchtbelasteten Familiensystemen zurück. Wir bieten substanzabhängigen Einzelpersonen sowie suchtbetroffenen Eltern und deren Kindern umfassende Hilfe. Von der Prävention bis zur Nachsorge, stationär, teilstationär und ambulant. Dabei sind Kurzzeit- oder Langzeitintervention möglich. Beim gesamten Betreuungsangebot steht dabei das Wohl der Kinder immer an erster Stelle.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?