Unsere Aktion zum GivingTuesday

DJ Pac Scherhag aka Pascal Scherhag (24) hat ein Herz für Obdachlose. Auslöser für sein Interesse an Obdachlosen war ein Vorfall nach einem Arbeitseinsatz als DJ in einem Zürcher Club. Auf dem Heimweg wurde der junge Zürcher Oberländer Zeuge einer Attacke zweier junger Männer auf einen Obdachlosen. Kurz entschlossen ging er dazwischen und verhinderte Schlimmes. In Pascal wuchs der Wunsch, Obdachlosen zu helfen und die Gesellschaft, insbesondere junge Menschen, für das Problem zu sensibilisieren. Handschuhe bestellen «Dank Handschuhen frieren Obdachlose weniger», so Pascal, «und wenn sich mit den Handschuhen Smartphones bedienen lassen, ist das auch für Club-Besucher ein cooles Gadget, das Signalwirkung über die Club-Community hinaus haben kann.» Die trendigen Touch-Handschuhe gibt es in rot und schwarz. Für 20 Franken erhälst du ein Paar davon. Herzlichen Dank wenn du dabei sein willst.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Das Sozialwerk Pfarrer Sieber (SWS) bietet Menschen in Not – wie Suchtkranken, Obdachlosen, psychisch und physisch Leidenden, Mittellosen und Heimatlosen – seelsorgerliche, soziale, medizinische und materielle Hilfe an. Unsere Angebote orientieren sich am Konzept „auffangen – betreuen – weiterhelfen“ und haben zum Ziel, Menschen schrittweise in die Gesellschaft zurückzuführen. Das SWS wird dort aktiv, wo andere Netze fehlen. Es aktualisiert die biblische Botschaft der Nächstenliebe im Blick auf die gesellschaftliche Not. Gegenwärtig arbeiten rund 190 Mitarbeitende und gut 170 Freiwillige für das SWS. Gegründet wurde die Stiftung 1988 von Pfarrer Sieber.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?