Unsere Aktion zum GivingTuesday

Ein Drittel der Bevölkerung in Myanmar lebt in tiefster Armut. Besonders die Kinder sind betroffen: sie leiden Hunger, sind krank und haben keinen Zugang zu einer Schule. Wir setzen uns für mittellose und benachteiligte Kinder, die in den Slums der Hauptstadt Yangon leben, mit unserem Patenschaftsprogramm ein. Die von uns eng betreuten ca. 350 „Patenkinder“ bekommen Ernährung, ärztliche Versorgung, Kleidung und vor allem Zugang zu Bildung. Aber oft wohnen diese Kinder mit ihren Familien in Hütten, wo es keinen oder aber nur sehr teuren Strom gibt. Hilf mit, dass diese Kinder und ihre Familien einen Zugang zu kostenlosem und grünem Strom bekommen, indem du ihnen ein Solarpanel für 50 CHF zu Weihnachten schenkst. Wir konnten bereits 100 Solarpanels für unsere Patenkinder finanzieren und installieren, aber 250 Familien warten noch….. Oder möchtest du vielleicht selber ein Patenkind übernehmen? Für nicht mal 1 CHF am Tag schenkst du einem Kind eine Zukunft (360 CHF pro Jahr)!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Die von Susanne Schroff gegründete SANNI Foundation aus Zürich ist eine kleine wohltätige, aktiv helfende Stiftung. Seit Jahren sind wir in Indien und Myanmar tätig und haben mit lokalen Partnern Krankenhäuser, Waisenhäuser und Ausbildungszentren aufgebaut, um vor allem die armen Kinder unterstützen zu können.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?