Unsere Aktion zum GivingTuesday

Wir alle brauchen im Alltag Nastüechli und WC-Papier. Doch wusstest du, dass manche Firmen noch immer schützenswerte Wälder abholzen, damit wir uns die Nase schnäuzen können? Und das, obwohl es auch ganz flauschiges, reissfestes und tolles Recyclingpapier gibt? Wir finden: Das kann nicht sein! Und nähen gegen diese Klima- und Waldzerstörung an. So lange, bis die grossen Papiernastüechli-Hersteller wie Essity (Bekannt für die Marke «Tempo») damit aufhören, schützenswerte Waldgebiete zu zerstören! Unterstütze uns im Kampf für den Waldschutz und spende ein selbstgenähtes Stoffnastüechli. Mit all den individuellen und kreativen Nastüechli machen wir am Ende eine tolle Aktion. Später kann dein Handwerk dann auf unserer Website für einen kleinen Betrag weiterverschenkt werden. Die Einnahmen daraus kommen wiederum dem Umwelt- und Waldschutz zu Gute. Das macht doppelt Freude! Mach doch mit und nähe auch du für den Waldschutz!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Greenpeace ist eine unabhängige, internationale Umweltorganisation, die sich seit 1971 weltweit für eine ökologische, soziale und gerechte Gegenwart und Zukunft einsetzt. In 55 Ländern arbeiten wir für den Schutz vor atomarer und chemischer Verseuchung, den Erhalt der genetischen Vielfalt, des Klimas und für den Schutz von Wäldern und Meeren.</p> <p>1984 bildete sich Greenpeace Schweiz als gemeinnützige Stiftung mit dem Zweck, «die öffentliche Wohlfahrt durch Bestrebungen im Natur-, Umwelt und Tierschutz zu fördern». Wir sind Mitglied der Stiftung Greenpeace International und tragen zu ihrer Entwicklung bei.<br /> Unsere Grundwerte und Überzeugungen spiegeln sich in all unseren weltweiten Kampagnen wider:<br /> Wir legen auf friedliche, gewaltfreie Weise Zeugnis über Umweltzerstörungen ab</p> <p>Durch gewaltfreie Konfrontation bringen wir Probleme ins öffentliche Bewusstsein<br /> Wir zeigen Lösungen für Umweltprobleme auf</p> <p>Wir garantieren unsere finanzielle Unabhängigkeit von politischen oder wirtschaftlichen Interessen</p> <p>Als unabhängige Organisation finanziert sich Greenpeace ausschliesslich aus Spenden von Privatpersonen und Stiftungszuwendungen. Die Mittel werden national und international dort eingesetzt, wo es vordringlich ist.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?