Sich als Unternehmen engagieren
Am GivingTuesday wird weltweit der Tag des Gebens und Spendens gefeiert. Auch Unternehmen starten im Rahmen dieser tollen Bewegung Aktionen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Aber warum? Weil es sich lohnt, für eine gute Sache einzustehen.
«Unsere erneute Teilnahme am GivingTuesday ist ein bewusstes Statement gegen over consumption. Als Premium-Warenhaus setzen wir auf hochwertige Produkte und nachhaltiges Einkaufen – aus Überzeugung und das ganze Jahr hindurch.»
– Nina Müller, CEO Jelmoli
«TWINT ist es ein grosses Anliegen den Alltag seiner User und Partner zu vereinfachen – so auch im Spenden-Bereich. Dank der einfachen und bequemen Spendenmöglichkeit in der TWINT App wollen auch wir am GivingTuesday zusammen mit unserer grossen Community einen Beitrag leisten, um die Welt zu verbessern.»
– Markus Kilb, CEO TWINT
«Zuerst die Pandemie, jetzt der Krieg in der Ukraine und anderswo: Kinder und Jugendliche wachsen in einer Zeit der grossen Verunsicherung auf. Wer von Armut, Krankheit oder Diskiminierung betroffen ist, leidet unter der Multikrise am meisten. 20 Minuten will in dieser herausfordernden Zeit Verantwortung übernehmen und jenen beistehen, die es im Leben besonders schwer haben»
– Zora Schaad, Leiterin Social Responsibility Board 20 Minuten
Unternehmen, die den GivingTuesday unterstützen