Unsere Aktion zum GivingTuesday

Jedes Jahr werden Schimpansenkinder wie Kabi aus den Wäldern Afrikas gewildert, illegal über die Kontinente transportiert und an Privatpersonen als exotische Haustiere verkauft. Wenn sie überleben, ist ihnen ein leidvolles Leben gewiss. Kabi hatte Glück: er wurde noch lebend in einem Wilderer-Camp entdeckt und im Mai dieses Jahres in die Tchimpounga Auffangstation in der Republik Kongo gebracht. Hier wird er medizinisch betreut und von seiner Ersatzmutter Cristel 24/7 liebevoll umsorgt. Er ist nun daran, sich von seinem Trauma zu erholen und sich mit seinen Alters- und Schicksalsgenossen Vienna und George anzufreunden – beide wie er Opfer der Wilderei. In den Wäldern von Tchimpounga bekommen die drei eine zweite Chance auf ein artgerechtes Leben – das zweitbeste mögliche Schimpansenleben. Helfen Sie mit, Schimpansen wie Kabi eine zweite Chance auf ein artgerechtes Leben zu geben, das sie verdienen. Herzlichen Dank!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Das Jane Goodall Institut Schweiz engagiert sich für den Schutz der Schimpansen und ihrer Lebensräume. Wir bestärken Menschen, eine bessere Welt für sich, Tiere und die Umwelt zu schaffen. Unsere Arbeit basiert auf der Vision der Umweltaktivistin und UN-Friedensbotschafterin Jane Goodall: einem gesunden Planeten, auf dem Menschen und Tiere in Harmonie miteinander leben.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?