Unsere Aktion zum GivingTuesday

Wir unterstützen Kakao Kleinbauern Kooperativen in der Entwicklung der Wertschöpfungskette von Edelkakao, im nachhaltigen Agroforst-Anbau und fördern resiliente Gemeinschaften. Diesen Sommer konnten wir eine erste Lieferung von 250 kg Edelkakao von den Kleinbauern Kooperativen aus dem Valle del Cauca in der Schweiz entgegennehmen. Es ist ein grosser, wichtiger Schritt für uns alle; die Kakao Kleinbauern, das technische Team vor Ort, den Agronom, … Wir freuen uns, Dir die feine Schokolade „Yamileth“, hergestellt aus Edelkakao vom Valle del Cauca, zum Genuss anzubieten. Mit dem Erlös aus dieser zart-schmelzenden Schoggi können wir weitere Kakao Kooperativen durch Coaching vor Ort unterstützen, den Aufbau einer Sammel- und Qualitätskontrollstelle fördern, höhere Resilienz dank Edelkakaoanbau im Agroforst erzielen, etc. Unser direktes Engagement mit den Kleinbauern Kooperativen bewährt sich, können wir doch dadurch Kompetenzen vor Ort aufbauen – ganz im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Eos Entrepreneur Foundation wurde 2012 gegründet mit dem Ziel, SozialunternehmerInnen in Lateinamerika und in Randregionen der Schweiz zu fördern. Ganz im Sinne der griechischen Göttin Eos, die Licht in den Tag bringt, will die Stiftung SozialunternehmerInnen in ihrem Wirken unterstützen, drängende gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen anzugehen.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?