Unsere Aktion zum GivingTuesday

In Südafrika heißen sie Townships, in Brasilien Favelas, sonst meistens Slums. In Papua-Neuguinea bezeichnet man sie als Settlements. Das Elend schreit zum Himmel. Jede dritte Frau wurde schon mindestens einmal vergewaltigt. Unsere Entwicklungshelfer unterstützen Einheimische, die den Menschen in den Settlements dienen. Sie haben den Blick für die Hoffnungsträger von morgen. Die „Settlements“ sind soziale Brennpunkte mit sehr hoher Kriminalität sowie großem Alkohol- und Drogenkonsum. Dort ist Gewalt an der Tagesordnung, die Aids-Rate wächst rapide und viele Kinder und Jugendliche sind sich selbst überlassen. Wir helfen unter dem Namen und Motto „Shape Life“: „Leben formen, prägen und gestalten“. Die sozial-christlichen Programme leisten ganzheitliche Hilfe, damit aus Kindern und Jugendlichen von Gott geformte Persönlichkeiten werden. Unsere Mitarbeiter sind so für die Kinder und Jugendliche ein Gegenüber, das ihnen zuhört und ihnen hilft, eine Perspektive für die Zukunft aufzubauen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Die Liebenzeller Mission Schweiz ist ein Verein, der die Anliegen der Liebenzell Mission International vertritt. Er betreut einen Freundeskreis, versendet Missionsbriefe und Gebetsanliegen und sucht Freunde, welche die weltweite Missionsarbeit und soziale Projekte unterstützen. Zudem sendet er Kurz- und Langzeitmitarbeiter aus. Momentan sind Mitarbeiter in Japan, Sambia und Papua Neuguinea im Einsatz.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?