Unsere Aktion zum GivingTuesday

Der Verein solidarus unterstützt Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, bei der Integration in unsere Gesellschaft. Unterstütze uns bei unserem Sponsorenlauf! Er findet am 2. Dezember 2018, 14 Uhr, bei der Läufergarderobe Waid, Obere Waidstrasse 20, Zürich (beim Bucheggplatz) statt. Wir laden euch herzlich ein vorbeizukommen, unsere LäuferInnen anzufeuern und bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen. Die SportlerInnen sammeln individuell, am Schluss kommt der Gesamtbetrag vollumfänglich solidarus zugute und wird für unsere diversen Projekte eingesetzt. Wir danken euch für die Unterstützung unserer LäuferInnen mit einem Betrag pro gelaufene Runde oder einem Pauschalbetrag direkt vor Ort oder per Einzahlung auf unser Spendenkonto CH67 0900 0000 6127 4697 0.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Wir sind der Verein solidarus. Wir helfen Menschen die bei uns Zuflucht suchen, bei der Integration in unsere Gesellschaft. Dies tun wir mit verschiedenen Projekten wie z.B. Deutschkurse und Sportprojekte. Wir kämpfen dafür, dass die Schweiz das in der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 garantierte Recht auf Schutz vor Verfolgung einhält. Wir setzen uns dafür ein, dass Asylsuchende ein faires Verfahren erhalten, und dass anerkannte Flüchtlinge chancengleich am wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben in unserem Land teilhaben. Wir engagieren uns für eine offene und solidarische Schweiz. Durch deine Spende leistest du einen Beitrag insbesondere zu folgenden Angeboten: • Deutschkurse • Sportangebote wie Laufen, Fussball und Yoga • Integrative Events und Exkursionen • Begegnungsort für Frauen • Unterstützung bei Rechtsfragen

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?