Unsere Aktion zum GivingTuesday

Auch an diesem Dienstag setze ich mich dafür ein, für mein Projekt sprachmobil.ch Geld zu sammeln. Zum einen läuft auf der Plattform www.wemakeit.com ein crowdfunding, zum andern bin ich ständig damit beschäftigt, über soziale Medien, Email-Kontakte und persönliche Briefe neue SpenderInnen zu finden. Es ist mein Ziel, insgesamt 32’000 CHF zu sammeln, damit ich das sprachmobil.ch bauen lassen und während zwei Jahren betreiben kann. In diesen zwei Jahren sammele ich dann das Geld, um das Fahrzeug abzubezahlen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Rollender Lern-Begegnungsraum für in die Nordwestschweiz Geflüchtete: Als niederschwelliges Angebot lässt der Verein sprachmobil.ch einen rollenden Lern-Begegnungsraum bauen, in welchem in die Nordwestschweiz geflüchtete Menschen mit der deutschen Sprache in Berührung kommen können; um die deutsche Sprache kennen zu lernen und zu erlernen. Parkieren werden wir das sprachmobil.ch - das Projekt wird von Freiwilligen betrieben - vor Asylzentren, vor Wohnheimen, auf öffentlichen Plätzen und im öffentlichen Raum, vor Kirchen, vor Firmen, usw.). Je nach Wetter finden die Sprach-Lern-Begegnungen auch vor dem Fahrzeug statt.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?