Unsere Aktion zum GivingTuesday

Seit Martha (14) in die neue Schule gehen darf, ist sie voll motiviert. Sie will Ärztin werden: «Ich liebe es, Neues zu lernen. Mit meiner Ausbildung kann ich meinen Mitmenschen dienen. Als Ärztin möchte ich den Kranken in meinem Dorf helfen.» Im Südsudan sind infolge der bewaffneten Konflikte zwischen verschiedenen Volksgruppen viele Schulen zerstört. TearFund will Hoffnungsträger ausbilden – zusammen mit der einheimischen Partnerorganisation Across! Dafür suchen wir Stipendiengeber. Mit 30 Fr. pro Monat schenkst du einem südsudanischen Kind oder Jugendlichen ein Jahr Schule. Verpflichte dich für ein Jahr und verändere ein Leben! Bist du dabei? Das Schulkonzept, das TearFund im südsudanesischen Boma anbietet, ist einmalig. Ein beschleunigtes Lernprogramm spricht gezielt ehemalige Kindersoldaten und Jugendliche ohne Schulabschluss an. Diese erhalten die Möglichkeit, die verpasste Bildung in vier statt acht Jahren nachzuholen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

TearFund Schweiz – christliche Entwicklungs- und Nothilfeorganisation – gegründet 1984 – ZEWO-zertifiziert / SEA-Ehrenkodex. Tätigkeiten: Stärkung und Befähigung benachteiligter Menschen im Globalen Süden (zusammen mit lokalen Partnern); Nothilfe in Krisengebieten; Sensibilisierung in der Schweiz.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?