Unsere Aktion zum GivingTuesday

Mit unseren sozialen Projekten unterstützen wir Zentralschweizer Kinder in Not, damit sie sich an Weihnachten nicht noch mehr ausgegrenzt fühlen. Durch Einkäufe im Caritas-Markt kann das Haushaltsbudget der Familie entlastet werden, so bleibt Geld für ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Wünschen sich die Kinder einen Ausflug in den Zoo oder ins Museum, so vergünstigt ihnen die KulturLegi Zentralschweiz den Eintritt. Und müssen die Eltern, um über die Runden zu kommen, in der Weihnachtszeit noch mehr arbeiten, so sind die Patinnen und Paten aus dem Projekt «mit mir» für die Kinder da. Nur dank der Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender können wir unsere Angebote für armutsbetroffene Kinder aufrecht erhalten. Gemeinsam bringen wir Kinderaugen in der ganzen Zentralschweiz zum Leuchten.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Die Caritas Luzern ist ein ZEWO-zertifiziertes Hilfswerk, das die Not der armutsbetroffenen Bevölkerung wahrnimmt und lindert. Wir engagieren uns gegen Armut und fördern die soziale und berufliche Integration der Betroffenen. Die Caritas Luzern führt und entwickelt Angebote und Projekte für Armutsbetroffene, Erwerbslose, Migranten und Migrantinnen und sensibilisiert die Öffentlichkeit für Notlagen, Gerechtigkeit und menschenwürdige Lebensverhältnisse.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?