Zum Hauptinhalt springen

Sich als Organisation engagieren

Am GivingTuesday wird weltweit der Tag des Gebens und Spendens gefeiert. Privatpersonen, Unternehmen, vor allem aber Organisationen starten im Rahmen dieser tollen Bewegung Aktionen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Aber warum? Weil es sich lohnt, für eine gute Sache einzustehen.

«Die meisten von uns haben genug. Geben wir davon etwas ab und teilen dieses Privileg. Am Giving Tuesday bietet sich die Gelegenheit dazu.»

– Claudia Dutli, StiftungSchweiz

«Die Solidarität ist der Kern der Glückskette-Mission. Ohne das grossartige Engagement unserer Spenderinnen und Spender wäre es nicht möglich gewesen, seit 1946 Millionen von Menschen in Not in der Schweiz und auf der ganzen Welt zu helfen. Der Giving Tuesday ist ein Fixpunkt in der Agenda, der den Solidaritätsgedanken weiterverbreitet.»

– Miren A. Bengoa, Direktorin Glückskette

 

 

Organisationen, die bereits als Unterstützer:in dabei sind

Unser Patronatskomitee