Unsere Aktion zum GivingTuesday

In unserer Newlands Clinic in Simbabwes Hauptstadt Harare behandeln wir rund 6‘500 mittellose HIV-Patientinnen und Patienten, viele davon sind Jugendliche. So wie der 17-jährige Simba, den wir euch im Video vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=Vcd12saadR4&t=3s Seit seiner Geburt ist Simba HIV-positiv. Die Krankheit hat ihm und seiner Familie arg zugesetzt. Das hält Simba aber nicht davon ab, Grosses zu träumen: «Ich möchte Arzt werden, um meinen Leuten zu helfen. Das ist mein Traum». Die erfolgreiche HIV-Therapie in der Newlands Clinic und die Unterstützung, zum Beispiel durch Schulgeld, lassen ihn hoffnungsvoll in seine Zukunft gehen. Simba hat Kraft und Selbstbewusstsein geschöpft und er arbeitet in der Schule fleissig auf sein Ziel hin. Helft mit, HIV-positiven Jugendlichen wie Simba ein selbstbestimmtes Leben zu geben. Herzlichen Dank für eure Spende auf IBAN CH60 0900 0000 8770 0710 6 oder online unter www.ruedi-luethy-foundation.ch/spenden.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

In der ambulanten Newlands Clinic in Harare versorgt die Ruedi Lüthy Foundation rund 6‘500 HIV-/Aids-Patientinnen und Patienten aus ärmsten Verhältnissen. Mit umfassender medizinischer Behandlung, der Ausbildung von Fachleuten und Forschung bekämpfen wir HIV/Aids langfristig.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?