Unsere Aktion zum GivingTuesday

Wer hilft mit, Chancen zu säen damit Kleinunternehmen daraus entstehen? Gemeinsam säen wir Chancen im Leben von Menschen im globalen Süden, die in Armut feststecken. Wie denn? Wir fördern ihr unternehmerisches Potenzial, ermöglichen den Zugang zu Bildung, Gesundheitswissen und geeigneten Mikrofinanzdienstleistungen. Wir begleiten sie auf dem Weg in ein würdevolles selbstständiges Leben. In diesem Wachstumsprozess freuen wir uns über alle, die es geschafft haben, ein Kleinunternehmen und damit eine stabilere Einkommensquelle aufzubauen. So wie John aus dem ländlichen Uganda, der früher von Dorf zu Dorf zog, um etwas Geld für sich und seine Familie zu verdienen. Wir durften in seinem Leben ein Samenkorn pflanzen: Mit der Teilnahme am Jugendprogramm wurde er gefördert, ein kleines Geschäft zu gründen. John ist talentiert und hat gute Ideen. Mit seiner selbst gegründeten Velowerkstatt kann er und seine Familie nun von dieser Einkommensquelle leben. Hilfst du uns beim Säen…?

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Als gemeinnützige Stiftung helfen wir Menschen in Armut im globalen Süden durch Fördern von Kleinunternehmertum, Zugang zu Finanzdienstleistungen und begleitendem Training. Wir sind Partner des internat. Opportunity Netzwerks,bestehend aus lokalen Partnern in 22 Ländern und 6 Unterstützungspartnern.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?