Unsere Aktion zum GivingTuesday

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG sensibilisiert mit verschiedenen Aktionen und Kampagnen für die Gefahren am, im und auf dem Wasser. Nachdem in diesem Jahr bis heute über 60 Menschen einem tödlichen Ertrinkungsunfall zum Opfer fielen, wollen wir mit Deiner Hilfe noch engagierter auf das richtige Verhalten hinweisen und damit Ertrinken verhindern. Dazu gehören unter anderem unsere sechs Bade- und Flussregeln prominent an pointierten und hoch frequentierten Stellen zu platzieren und mit guten Tipps die Sicherheit rund ums Wasser erhöhen, damit der Badespass auch im kommenden Jahr fröhlich bleibt und nicht tragisch endet.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Ertrinken verhindern – für dieses Ziel setzen sich Rettungsschwimmer:innen schweizweit in 124 Sektionen der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG ein. Wir engagieren uns ehrenamtlich, bilden uns und andere Interessierte aus und weiter, um im Ernstfall helfen zu können.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?