Unsere Aktion zum GivingTuesday

Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen, möchten wir die Menschen in Südamerika weiterhin an Leib, Seele und Geist unterstützen. Dies geschieht durch die theologische Ausbildung von indigenen Christen sowie praktische Ausbildungs- und Hilfsprogramme vor Ort, aber auch durch regelmässige Spenden und treues Gebet. «Die Pandemie hat sich als Feindin der zwischenmenschlichen Beziehung erwiesen. Die Kirchen mussten aufgrund der Schutzmassnahmen schliessen. Trotzdem engagieren sich viele Gemeinden über die sozialen Netzwerke weiterhin im geistlichen Dienst, in dem sie Audios, Fotos und Video-Bibellektionen versenden oder sich telefonisch oder persönlich bei den Leuten um ihr Wohlergehen erkundigen. Die Rückmeldungen sind erstaunlich! Kinder und Erwachsene haben Hunger nach Gottes Wort.» Roxana Ruiz, Sozialarbeiterin in Lima Sei Teil dieser Bewegung und leiste einen Beitrag an die Missionsarbeit in Kolumbien, Peru und Bolivien!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

indicamino wurde 1956 unter dem Namen Schweizer Indianer-Mission (SIM) gegründet und ist ein selbstständiges, christliches Missions- und Hilfswerk, welches sich für indigene Volksgruppen und Randgruppen in Kolumbien, Peru und Bolivien einsetzt. Gemeinsam mit lokalen Werken und Gemeinden unterstützen wir vor allem indigene Christen, die, in ihrem Glauben befähigt und gestärkt, Verantwortung übernehmen und selber missionarisch tätig werden. Die finanzielle und organisatorische Selbstbestimmung der Gemeinden ist unser Ziel. Dabei stützen wir uns auf das Bibelwort aus 2. Timotheus 2,2: «Was du von mir gehört hast, das gib zuverlässigen Menschen weiter, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.» Gleichermassen ist es uns wichtig, dass wir, in Zusammenarbeit mit den Gemeinden, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensgrundlagen leisten können. Wir bieten ganzheitliche Unterstützung für Körper, Seele und Geist, die nachhaltig ist und die einheimische Kultur respektiert. Dazu gehören praktische Ausbildungs- und Hilfsprogramme sowie die sozial-diakonische Arbeit in den Slums von Lima.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?