Unsere Aktion zum GivingTuesday

In der westlichen Welt steht am Black Friday und Cyber Monday der Konsum im Vordergrund. Während wir also auf der Suche nach dem besten Deal sind, vergessen wir viel zu schnell, wie gut es uns eigentlich geht. Wir geniessen qualitative Bildung, eine funktionierende Wirtschaft und einen grundlegenden Wohlstand. Vielen Menschen in Lateinamerika fehlt es an diesen Grundvoraussetzungen. Deshalb ruft die Stiftung Vivamos Mejor im Kontext des Giving Tuesday 2020 am 1. Dezember zum Geben auf: Gemeinsam bauen wir Brücken für eine bessere Zukunft in Lateinamerika. Die Brücken stehen symbolisch für den Übertritt in die Schule, den Einstieg in die Arbeitswelt oder den Schritt in eine unabhängige Zukunft. Lasst uns gemeinsam Gutes tun!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

In Lateinamerika leben viele Kinder, Jugendliche und Familien in Armut. Sie benötigen eine Anschubhilfe, um aus der Armut herauszukommen und ihr Leben aktiv zu gestalten. Genau das haben wir uns als ZEWO-zertifiziertes Schweizer Hilfswerk zur Aufgabe gemacht: durch zeitlich befristete «Hilfe zur Selbsthilfe» das Leben von Gemeinschaften in Lateinamerika langfristig und nachhaltig zu verbessern. Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit diese Menschen besser leben können – «Vivamos Mejor» eben!

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?