Unsere Aktion zum GivingTuesday

Dieses Ziel schien für uns lange kaum erreichbar. Jetzt liegt es direkt vor uns. Ein historischer Meilenstein auf einem langen Weg: 500.000 Velos in den Händen von Menschen, die sie dringend brauchen. Seit unserer Gründung konnten wir 479.053 Buffalo Velos an Schüler*innen, Pflegekräfte und Existenzgründer*innen übergeben. Aber Millionen haben noch immer keinen Zugang zu Mobilität. Schüler*innen wie Rose aus Malawi. Sie weiß nicht, wo sie die Kraft hernehmen soll ihre Ausbildung abzuschließen – denn der Schulweg kostet sie täglich mehrere Stunden zu Fuß. Die Lösung ist denkbar einfach: Ein Velo. Du kannst Schüler*innen wie Rose helfen, aus eigenem Antrieb voranzukommen. Hilf uns den Meilenstein von 500.000 Velos noch vor dem 31. Dezember zu erreichen. Für alle Unterstützer*innen wird es zum Dank einen einmaligen Einblick in den Weg und die Übergabe des 500.000 Velos geben. Wirst Du mit uns Geschichte schreiben?

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

VELOS FÜR VERÄNDERUNG World Bicycle Relief macht Menschen mit Velos mobil. Unsere Vision ist eine Welt, in der Distanz kein Hindernis für den Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und wirtschaftliche Entwicklung mehr ist.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?