Unsere Aktion zum GivingTuesday

Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, des Zuvorkommens und des Zusammenseins. Leider ist das für viele Menschen in der Schweiz eine Unwirklichkeit, nicht nur in der Weihnachtszeit, aber das ganze Jahr über. Sei es die Möglichkeit einer Ausschaffung oder die vielen Hürden einer Familienzusammenführung: Geflüchtete Menschen in der Schweiz sind mit unzähligen juristischen Schwierigkeiten konfrontiert. AsyLex setzt sich dafür ein, dass diese Menschen Gerechtigkeit erfahren indem wir ihnen rund um die Uhr hochwertige, aber kostenlose Rechtsberatungen ermöglichen. Als AsyLex-Gönner:in kannst auch Du geflüchteten Menschen Rat, Hoffnung und Unterstützung schenken. Als Gönner:in wirst Du 4x jährlich per Newsletter über unsere Tätigkeiten auf dem Laufenden gehalten. Zudem bist Du zum Gönner:innen-Webinar am 17. Dezember (20 Uhr) eingeladen. Werde jetzt AsyLex Gönner:in und stehe mit uns für Gerechtigkeit ein!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

AsyLex ist eine unabhängige NGO mit dem Zweck, geflüchteten Menschen in der Schweiz kostenlose Rechtsvertretung anzubieten – unabhängig von Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht und Erfolgsaussichten. Unser Verein wird dabei von über 50 Freiwilligen getragen, die Zeit und Wissen investieren, um Betroffenen rechtlich beizustehen. Sie alle setzen sich für das Recht einer jeden Person auf ein Grundverständnis über den Asylprozess und eine faire Anhörung ein.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?