Unsere Aktion zum GivingTuesday

Am diesjährigen #GivingTuesday stehen bei uns alle Mädchen und Frauen im Fokus. Denn: Noch immer wird alle 3 Sekunden ein Mädchen zwangsverheiratet und damit ihr Leben in extremer Armut besiegelt. Und 60% der weltweit an Hunger leidenden Personen sind Frauen und Mädchen. Helfen Sie uns, Frauen und Mädchen wie Karnataka (im Bild) zu stärken und ihnen aufzuzeigen, welche Rechte ihnen zustehen respektive welche Möglichkeiten sie haben, den Hunger zu besiegen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Das Hunger Projekt ist eine global tätige NGO, welche sich zum Ziel gesetzt hat, extreme Armut und chronischen Hunger mit Hilfe von wegweisenden, nachhaltigen und frauenzentrierten Strategien bis 2030 zu eliminieren - ganz der Überzeugung: Der Mensch ist die stärkste Kraft gegen den Hunger. In den letzten Jahren konnten wir Millionen von Menschen dabei befähigen, Hunger und Armut zu überwinden (Hilfe zur Selbsthilfe). Um unser Ziel zu erreichen, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Akteuren aus allen Bereichen der Gesellschaft.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?