Unsere Aktion zum GivingTuesday

Ein Alltag ohne Instagram, Youtube und Tiktok ist gerade für junge Menschen kaum mehr vorstellbar. Was wäre also besser geeignet, um junge Christinnen und Christen über die sozialen Medien im Glauben zu ermutigen und zu stärken, wie es das Herzensanliegen des im Mai 2021 lancierten Instagram- und Youtube-Kanals «brave beLIFE» von der Jugendallianz und Livenet ist. «Ich wünsche mir, dass Menschen ihre Geschichte mit Gott erzählen und dass über Glaubensthemen diskutiert und tiefer gegraben wird», so Jaël, Jugendbeauftragte der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA und Moderatorin von «brave beLIFE». Die Videos werden bereits regelmässig mehrere 100 Male angeklickt und angeschaut, die Follower- und Abonnementen-Zahl darf aber noch wachsen. Es steckt mehr Zeit und Arbeit hinter einer solchen Videoproduktion, als man denkt. Damit das Projekt weiter aufgebaut werden kann und neue Inhalte generiert werden können, braucht es Ihre Unterstützung.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

«brave beLIFE» ist ein im Mai 2021 lancierter Instagram- und Youtube-Kanal von der Jugendallianz und Livenet. Die Jugendallianz fördert als Arbeitsgemeinschaft der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA das „zämme stärcher“ unter jungen Christinnen und Christen. Die SEA mit ihrem Slogan «Gemeinsam besser» setzt sich für die Einheit und das Miteinanders der Christen ein, damit das gemeinsame Zeugnis und Wirken glaubwürdiger und damit besser wird.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?