Unsere Aktion zum GivingTuesday

Umweltverträglich in den Bergen unterwegs sein ist möglich. Mountain Wilderness Schweiz zeigt, was es braucht für ein Miteinander von Mensch, Tier und Umwelt. Mountain Wilderness Schweiz kämpft konsequent für den Schutz der ursprünglichen Bergnatur und ge­gen eine zunehmende Kommerzialisierung der Berge. Wir setzen uns ein für einen nachhaltigen Bergsport der ein Bergerlebnis ermöglicht, ohne Spuren zu hinterlassen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Mountain Wilderness ist die Alpenschutzorganisation der Schweiz. Wir setzen uns ein für Wildnis und einen umweltverträglichen Bergsport. Wir sensibilisieren und begeistern für die Schönheit und Wildheit der Berge – denn nur wer sie kennt, weiss sie auch zu schätzen und zu schützen.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?