Unsere Aktion zum GivingTuesday

Stell dir vor, du hast einen Unfall und liegst bewusstlos und mit einer blutenden Wunde auf der Strasse. In dieser Situation bist du auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. In der Schweiz sind deine Chancen zu überleben recht gut, denn die meisten Menschen kennen die Grundprinzipien der Ersten Hilfe sowie die Notfallnummern. Doch in Madagaskar sieht dies ganz anders aus: Auf der riesigen Insel gibt es nur eine rudimentäre Gesundheitsversorgung. Viele Menschen trauen sich kaum zu helfen, weil sie nicht wissen, was zu tun ist. Wir lehren den Madagassinnen und Madagassen Erste-Hilfe-Kenntnisse und stärken ihre Handlungskompetenz, um wertvolle Leben zu retten. Damit wir unsere Erste-Hilfe-Schulungen auch in abgelegenen Regionen durchführen können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Jeder Betrag hilft uns, mehr Menschen zu erreichen. Eine Spende von 30 CHF ermöglicht eine Schulung für eine Person. Herzlichen Dank, dass du uns hilfst, Leben in Madagaskar zu retten.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

AiNA soa arbeitet in Madagaskar, um den Menschen Erste-Hilfe-Kenntnisse und medizinisches Basiswissen zu vermitteln. Wir befähigen Madagassinnen und Madagassen, sich selbst und anderen zu helfen. Damit sie bei einem Notfall richtig handeln können und dadurch unnötige Todesfälle verhindert werden.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?