Unsere Aktion zum GivingTuesday

Du willst am diesjährigen #GivingTuesday jemandem eine Freude bereiten? Schenke ihr oder ihm den Greenpeace Kalender 2017! Denn diesen #GivingTuesday bieten wir dir den Greenpeace Bildkalender 2017 gemeinsam mit dem Greenpeace Handbuch zum einmaligen Spezialpreis von 49 Franken an. Wenn du freiwillig 11 Franken drauf legst, hilfst du uns, damit wir uns auch im neuen Jahr für den Schutz unserer Umwelt einsetzen können. Der grossformatige Bildkalender begleitet dich 2017 mit einer Auswahl der schönsten Tier- und Naturfotografien. Mit dem Greenpeace-Handbuch erhältst du praktische Ratschläge und Erklärungen, wie auch du einfach und schnell viel für die Umwelt bewirken kannst.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Mit kreativen, gewaltfreien Aktionen und gezielter Medienpräsenz macht Greenpeace auf globale und lokale Umweltprobleme aufmerksam. Greenpeace entwickelt aber auch konstruktive Lösungen, die eine ökologische und friedliche Zukunft unserer Gesellschaft auf dem Planeten ermöglichen. Mit zielgerichteten Kampagnenschwerpunkten zu Atom, Klima, Energie, Chemie, Landwirtschaft/Gentechnik, Wald und Meer sorgt Greenpeace für Druck: Umweltthemen gehören auf die politische Agenda. Der Klimawandel zeigt, dass es höchste Zeit zu handeln ist, damit das ökologische Gleichgewicht auf der Erde noch gerettet werden kann. Greenpeace ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation. Sie geht dort hin, wo die Probleme sind und vernetzt sich dabei lokal, national und international. Greenpeace will im engagierten Dialog mit Andersdenkenden und Partnern das Beste für die Umwelt herausholen.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?