Unsere Aktion zum GivingTuesday

Im März 2019 wurde die Region Chimanimani im Osten Simbabwes vom Zyklon Idai stark getroffen. Grosse Teile der Infrastruktur und weite Teile der landwirtschaftlichen Anbaufläche wurden zerstört, viele Personen verloren ihr Zuhause. Eine von ROKPA unterstützte Schule blieb glücklicherweise intakt und nimmt nun auch SchülerInnen von anderen zerstörten Schulen in der Umgebung auf. Nebst dem Unterricht erhalten die Kinder zwei warme Mahlzeiten in der Schule – für viele die einzige Nahrung am Tag. Um allen Kindern gleichermassen gerecht zu werden, will ROKPA eine zusätzliche Lehrperson anstellen und mehr Essen anbieten. Hilf mit, dass diese Kinder den Unterricht besuchen und so ihr Leben in die eigenen Hände nehmen können. Danke für deine Spende auf PC 80-19029-5 mit dem Vermerk „GivingTuesday“.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

ROKPA ist ein international tätiges Hilfswerk mit Sitz in Zürich, das sich in Nepal, Simbabwe und Südafrika für Not leidende Menschen einsetzt. Hilfe zur Selbsthilfe steht für ROKPA im Zentrum. Deshalb engagieren wir uns insbesondere mit Bildungsprojekten, die benachteiligte Kinder und Erwachsene auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereiten.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?