Unsere Aktion zum GivingTuesday

Nimm Kindern die Angst vor Spritzen und spende bei der Aktion #GivingTuesday einen Buzzy – eine Biene, die Kindern den Schmerz wegsummt. Der Buzzy ist ein kleines medizinisches Gerät in Bienenform, die gekühlten Flügel können dank Kälte und Vibration den lokalen Schmerz reduzieren und machen den Impftermin oder die Blutentnahme zu einem angenehmeren Ereignis! Schenke Deinem Kinderarzt den Buzzy und helfe damit vielen Kindern, die Angst vor Impfungen oder Blutentnahmen haben! Wir kümmern uns um die Instruktion des Praxispersonal und bieten den Support. Entdeckt wurde der Buzzy auf einem Kongress in Amerika von unserer Kind+Spital-Kollegin Claudia Taddei. Seit 2015 ist er nun in der Schweiz erhältlich. Wir lieben dieses kleine Gerät und haben schon viele Rückmeldungen von begeisterten Nutzerinnen und Nutzern in Kinderkliniken und bei der Kinderspitex bekommen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Kind+Spital ist ein Schweizerischer Verein, der sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Gesundheitswesen einsetzt. Ziel ist es, die Aufenthaltsbedingungen im Spital so zu verbessern, dass sie den physischen und psychischen Bedürfnissen von Kindern und Familien gerecht werden. Basis unserer Arbeit sind die 10 Punkte der EACH-Charta für Kinder im Spital.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?