Unsere Aktion zum GivingTuesday

Auf i care for you, einer seriösen Stiftung für Crowdfunding, habe ich eine Spendensammlung für einen jungen Ägypter lanciert. Wie viele Menschen am Roten Meer lebt Ramadan in der schwierigen und oftmals hoffnungslosen Abhängigkeit vom Tourismus. Seine Vision ist es, sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Mit einem eigenen Auto kann er den Weg in die Selbständigkeit finden, indem er einen Fahrdienst sowohl für Einheimische wie auch Touristen anbieten kann und sich so eine nachhaltig gesicherte Existenzgrundlage ermöglicht. Alleine kann er es jedoch nicht schaffen das nötige Eigenkapital aufzubringen, um tragebare Konditionen für einen Bankkredit zu erhalten. Dazu braucht unsere Unterstützung. Ihm dieses Eigenkapital zur Verfügung zu stellen ist das Ziel dieser Crowdfunding-Aktion.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Mein Name ist Yvonne Bachmann, ich lebe im Kanton Zug. Ramadan habe ich 2016 in Ägypten kennengelernt. In einem für mich entscheidenden Moment war er mir eine grosse mentale Stütze, auch über die Zeit meines Aufenthalts hinaus. Aus einer Freundschaft ist mit der Zeit eine tiefere Verbindung entstanden und obwohl wir aus unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten stammen, teilen wir dieselben Lebensauffassungen über Respekt und Achtung gegenüber Mitmenschen. Die Menschen in Ägypten haben meist nicht viel, dennoch pflegen sie eine herzliche Gastfreundschaft, die ich selber mehrmals ganz spontan erfahren durfte. Ramadan habe ich als anständige, respektvolle, vertrauenswürdige und faire Person kennen gelernt. Deshalb bin ich der Ansicht, dass er unsere Unterstützung verdient. Bitte helft mit seine Vision wahr werden zu lassen. Herzlichen Dank.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?