Unsere Aktion zum GivingTuesday

Es ist Advent, #GivingTuesday und damit Zeit für #WichtelnstattTrollen. Hast du noch kein Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten? Verschenke eine #NetzCourage-Mitgliedschaft. Das ist sinnstiftend und überraschend. Hass, Hetze und Digitale Gewalt lassen das Internet teilweise zu einem Ort werden, an welchem man sich weder sicher noch wohl fühlt. #NetzCourage ist der einzige Verein in der Schweiz, welcher sich mit dem schwierigen Thema der Digitalen Gewalt auseinandersetzt und seit 5 Jahren Betroffene von Internethass und Hetze unterstützt. Mit #WichtelnstattTrollen kann man uns stärken. Mit jeder zusätzlichen Mitgliedschaft können wir nämlich weiter wachsen. Und jeden Tag Betroffene von Digitaler Gewalt unterstützen, damit sie sich nicht zurückziehen müssen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

#NetzCourage ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dezidiert und aktiv gegen Hassrede, Diskriminierung und Rassismus im Internet stellt. Wir verstehen uns als Instrument der Aufklärung und kämpfen für Anstand und einen menschenwürdigen gegenseitigen Umgang von Nutzer:innen Sozialer Medien wie Facebook und Twitter. #NetzCourage wird von unterschiedlichsten Menschen in Anspruch genommen: von bekannten Jungpolitiker:innen, Autor:innen, Aktivist:innen, Migrant:innen, aber auch ganz unbekannten Menschen.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?