Unsere Aktion zum GivingTuesday

Der Klimawandel stellt uns vor grosse Herausforderungen: Die Landwirtschaft ist weltweit für bis zu ein Drittel aller menschlich verursachten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Es reicht nicht mehr aus nur darüber zu debattieren, Handeln ist gefragt. Aber was kannst Du konkret in der Schweiz tun? Sollst Du nur noch Bio-Lebensmittel kaufen? Teste Dein Wissen im Biovision-Öko-Quiz und teile das Quiz mit Deinem Netzwerk. Hilf mit, ökologisches Wissen in Deinem Umfeld zu verbreiten. Herzlichen Dank für Dein Engagement!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Biovision ist eine gemeinnützige, konfessionell und parteipolitisch unabhängige Schweizer Stiftung mit Sitz in Zürich. Wir fördern seit 1998 die Entwicklung, Verbreitung und Anwendung von nachhaltigen ökologischen landwirtschaftlichen Methoden, mit denen Menschen in Entwicklungsregionen sich selber helfen können. Dabei spielt der ganzheitliche Ansatz eine zentrale Rolle: Gesunde Menschen, Tiere, Pflanzen und eine intakte Umwelt sind Ziel in allen Projekten. Wir engagieren uns auch global sowie in der Schweiz für ökologische Entwicklung.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?