Unsere Aktion zum GivingTuesday

Stell dir vor: Du bist schwanger und erlebst eine schwierige Geburt. Die Folgen: Schwere seelische und körperliche Verletzungen. Doch damit nicht genug: Du wirst fortan sozial geächtet. Für dich unvorstellbar? Das ist verständlich. Leider aber ist genau das für viele Frauen in ärmeren Ländern Realität: Wird eine Frau während einer langandauernden Geburt fachlich nicht angemessen betreut, besteht die Gefahr, dass sich ein Loch zwischen Blase und Scheide oder zwischen Blase und Enddarm bildet, was zu Inkontinenz führt. Besonders betroffen von einer sogenannten Fistel sind junge Mädchen. Die Folgen: Betroffene leben oftmals von der Gesellschaft verstossen und mit schweren körperlichen Beschwerden. Doch: Fisteln wären vermeid-/ heilbar. Wir unterstützen betroffene Frauen in Bangladesch und Äthiopien, sodass sie den Weg zurück in die Gesellschaft finden und setzen uns gegen Kinderehen ein. Hilf mit, den Mädchen und Frauen ein Leben in Würde zu ermöglichen! Herzlichen Dank!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Women’s Hope International setzt sich für die reproduktiven und sexuellen Rechte von Mädchen und Frauen ein. Wir stärken die medizinischen Leistungen rund um Schwangerschaft und Geburt und kämpfen gegen geschlechtsspezifische Gewalt. Für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben für alle!

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?