Unsere Aktion zum GivingTuesday

20 Minuten spendet vom 29. November bis 23. Dezember für jede neue Registrierung auf «My 20 Minuten» einen Franken an die Glückskette für Kinder in Not.

Wie berichtet das reichweitenstärkste Schweizer Newsmedium über Kinder, die in Armut, mit einer Behinderung oder schweren Krankheit leben? Seit zwei Jahren engagiert sich 20 Minuten mit dem eigenen Social Responsibility Board für eine konsequente Verwendung einer politisch und gesellschaftspolitisch neutralen, nicht-verletzenden und diversen Sprache, die auf allen Kanälen Eingang findet. Rund 40 Textboxen mit Hilfs- und Beratungsangeboten, die immer dann Verwendung finden, wenn über diskriminierte Menschen oder Menschen in Lebenskrisen berichtet wird, runden das Projekt – eine europaweit in der Branche einzigartige Initiative – ab.

Mit dem Engagement am Giving Tuesday setzt 20 Minuten ein weiteres Zeichen und spendet im Advent für jede neue Registrierung auf «My 20 Minuten» einen Franken an die Glückskette für Kinder in Not, in der Schweiz und weltweit. Zusätzlich werden auf den 20-Minuten-Plattformen die sonst unsichtbaren guten Taten der Community sichtbar gemacht.

«Zuerst die Pandemie, jetzt der Krieg in der Ukraine und anderswo: Kinder und Jugendliche wachsen in einer Zeit der grossen Verunsicherung auf. Wer von Armut, Krankheit oder Diskiminierung betroffen ist, leidet unter der Multikrise am meisten. 20 Minuten will in dieser herausfordernden Zeit Verantwortung übernehmen und jenen beistehen, die es im Leben besonders schwer haben», sagt Zora Schaad, Leiterin Social Responsibility Board.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. Werktags in acht gedruckten Lokalausgaben und digital rund um die Uhr informiert und unterhält 20 Minuten mit Geschichten aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet 20 Minuten eine breite Palette multimedialer Inhalte. 20 Minuten ist ein Teil der TX Group und umfasst 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, 20 Minuten Radio, lematin.ch, Encore und die Beteiligungen im Ausland (L’essentiel in Luxemburg und Heute in Österreich). www.20minuten.ch

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?