Unsere Aktion zum GivingTuesday

Hunger ist für Millionen Menschen weit mehr als ein knurrender Magen. Er ist ihr höchstes Gesundheitsrisiko und eines der grössten Hemmnisse für ihre Entwicklungsmöglichkeiten, geistig wie auch körperlich. Wenn Lebensmittel knapp sind, müssen arme Familien oft harte Entscheidungen treffen: Kinder werden häufig von der Schule genommen und müssen die Familie mit unterstützen. Mädchen werden früher verheiratet als eigentlich geplant. World Vision setzt sich für Kinder ein, um ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft zu eröffnen. Schenken Sie einem Kind viele erste Male: Dass es zum ersten Mal satt wird, dass es zum ersten Mal ohne Hunger schlafen geht oder zum ersten Mal gemeinsam mit der Familie ein Festmahl geniessen darf. Vielleicht mitten unter der Woche, an einem Dienstag. #TuesdaysWithoutHunger

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

World Vision Schweiz ist eine Schweizer Stiftung deren Ziel es ist, Kindern auf der ganzen Welt ein Leben ohne Hunger und Armut, in Sicherheit und ohne Gewalt, mit der Chance auf Bildung und einer Perspektive auf eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen. Als unabhängiger Partner des internationalen Kinderhilfswerks World Vision führen wir eigene Entwicklungsprojekte durch und finanzieren diese mit Spendengeldern aus der Schweiz.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?