Unsere Aktion zum GivingTuesday

In Burkina Faso bringen Armut und Zwangsverheiratung viele Mädchen dazu, von zu Hause zu fliehen um ein besseres Leben zu finden. Ohne Familie, ohne Beruf und ohne Geld finden sie sich aber meistens in der Prostitution wieder um zu überleben. Manche sind erst zehn oder zwölf Jahre alt! Hilfst du mit, ihnen eine bessere Zukunft zu bieten? In unserem Projekt MART in Ouagadougou wird den Mädchen geholfen, von der Strasse loszukommen und wieder ein Leben in Würde zu führen. Die Zimmer sind zwar soeben fertig gebaut worden, aber damit die Mädchen bald einziehen können fehlt noch folgendes: 15 Matratzen à 30 CHF, 15 Metallkisten à 15 CHF, 5 Metallschränke à 150 CHF, 4 Küchentische à 25 CHF, 8 Schulbänke (2 Plätze) à 30 CHF, 2 Gasflaschen à 70 CHF, 5 Babywannen à 30 CHF, 15 Moskitonetze à 15 CHF, Solaranlage à 3’500 CHF für Strom und Licht. Mit deiner Hilfe sind sie schon an Weihnachten in Sicherheit!

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.sim.ch/de/projekte.html (hier kannst du auf das Projekt „Ausweg für Strassenmädchen“ klicken).

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Die SIM International ist eine christliche Missionsorganisation im Dienst der weltweiten Gemeinde. Sie arbeitet in über 70 Ländern mit etwa 4000 interkulturellen Mitarbeitern. Unser Ziel: Den Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, die Liebe Gottes durch Wort und Tat näher zu bringen.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?