Unsere Aktion zum GivingTuesday

Der Anblick des alten Bienenhauses, wo leider keine Bienen mehr drin leben, bedrückt mich. Am GivingTuesday sammle ich Geld, diesen Bienenstand zu sanieren und im Frühling mit jungen Bienenvölkern zu beleben. Und nicht nur das, das gesammelte Geld soll so eingesetzt werden, dass Interessierte das Bienenhaus besuchen und die Bienen beobachten können. So wird mein und dein Engagement am GivingTuesday den Bienen nützen. Damit wird ein grosser Mehrwert für die Natur, die Biodiversität und für die Gesellschaft geschaffen. Mit deiner Spende kannst du am GivingTuesday das Projekt direkt unterstützen: www.lokalhelden.ch/bienenhaus Hilfst du mir, das Projekt am GivingTuesday möglichst vielen Freunden bekannt zu machen?

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Bienen sind mir seit meiner Kindheit wichtig. Bereits mit meinem Vater habe ich als 11-jähriger einen Bienenkurs besucht. Vor drei Jahren begann ich selber Bienen zu halten. Deren Bedeutung und Nutzen für die Natur ist mir seither noch wichtiger geworden. Bienen in ihrem Wirken und als Wesen im Bienenvolk zu beobachten, ist nicht nur interessant, sondern berührend. Damit Schulklassen und weitere Interessierte von dieser Faszination profitieren können, saniere ich mit einigen Freunden ein altes Bienenhaus in Heiligenschwendi BE und biete damit einigen Bienenvölkern wieder ein Zuhause.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?