Unsere Aktion zum GivingTuesday

Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Gemeinsam mit unseren Partnerkirchen ermöglichen wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Tansania den Zugang zu Bildung. Neben Kindern aus armutsbetroffenen Familien unterstützen wir Waisenkinder. Häufig erfahren sie Ausgrenzung und können keine weiterführende Schule besuchen. Mit Ihrer Hilfe können wir Material und Schulgebühren zur Verfügung stellen. Schülerinnen und Schülern in der Schweiz bieten wir Einblicke in globale Zusammenhänge und motivieren sie zu solidarischem Handeln. Denn Zukunft bilden wir gemeinsam. Zusätzlich wird Mangelernährung, schlechter medizinischer Versorgung oder der Traumatisierung durch den Verlust der Eltern entgegengewirkt. «Die Mitarbeitenden des Projekts haben sich um uns gekümmert und uns die Liebe gegeben, die uns fehlte», erzählt Furaha, der mit acht Jahren seine Eltern verlor. Dank des Projekts besitzt er heute seine eigene Autowerkstatt. Solche Geschichten machen Hoffnung. Schenken auch Sie Hoffnung!

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Ein Leben in Würde für alle Menschen: An diesem Ziel richten wir unsere Arbeit aus. Das bedeutet: Ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit mit ausreichend Nahrung, mit Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung – für alle Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts und ihrer ethnischen, religiösen und kulturellen Zugehörigkeit sowie ihrer sexuellen Orientierung. Die internationale Entwicklungszusammenarbeit und unsere internationale Lerngemeinschaft stehen im Zentrum unserer Tätigkeit. Darauf basierend bieten wir Impulse, Einblicke und Angebote für unseren Kontext in den Themen interreligiöse Friedensarbeit, Religion und Entwicklung sowie Gender-Gerechtigkeit.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?