Unsere Aktion zum GivingTuesday

Eggscellent ist ein soziales Unternehmen, welches sich den Slogan: «happy chickens – better eggs – fair jobs» auf die Fahne schreibt und täglich umsetzt. Die hohe Qualität an Eiern wird normalerweise an lokale Hotels, Supermärkte und Restaurants im höheren Segment verkauft. Doch durch die Coronakrise ist die Tourismusbranche massiv eingebrochen. Die Menschen verlieren ihre Jobs und besonders Taglöhner leiden extrem. Darum wurde das «egg donation programme» gestartet: es werden immer noch Eier in hoher Qualität produziert, doch nun werden sie kostenfrei an Bedürftige verteilt! Bist du bereit, ein paar Eier zu verschenken? Eier sind wie eine gute Vitaminpille: sie haben 13 essentielle Vitamine und Mineralien und 5-6 Gramm Protein pro Stück! Danke, dass du mit uns für die ländliche Bevölkerung Kambodschas einen Unterschied machst <3.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

SAM steht für Serve And Multiply: Mit personeller Entwicklungszusammenarbeit und materieller Unterstützung dient (serve) SAM global Menschen verschiedener Kulturen und Religionen nachhaltig und befähigt sie, das Gelernte an andere weiterzugeben (multiply). Dies geschieht aus der Motivation, die gute Nachricht von Jesus Christus ganzheitlich zu vermitteln. Die Schwerpunkte sind Grund- und Berufsbildung, medizinische Arbeit und Prävention, Theologische Bildung und Praxis und Verbesserung der Lebensgrundlagen. Die Mitarbeitenden vor Ort (Expats) leisten Facheinsätze in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. Zudem wird Sensibilisierungsarbeit in der Schweiz und weiteren Ländern Europas geleistet.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?