Unsere Aktion zum GivingTuesday

Am GivingTuesday werde ich unsere Schulen auf der Halbinsel Kokoboundji, Guinea, besuchen und Schulmaterial vorbeibringen, das ich aus meinem kürzlichen Schweizer Besuch mitgebracht habe. Ich bin die Projektleiterin der ONG DYARAMA und betreue die Projekte von DYARAMA hier vor Ort. DYARAMA hat auf dieser Halbinsel eine Primarschule in Taayaki und eine Vorschule in Meyingbé aufgebaut. Es gibt keine öffentlichen Schulen auf der Halbinsel, auch in vielen ländlichen Gegenden Guineas fehlen Schulen. 60 % der Kinder in Guinea haben keine Möglichkeit eine Schule zu besuchen. Die DYARAMA SCHULEN sind kostenlos für die Kinder, inklusive allem Schulmaterial und den Schulkleidern. Die Menschen der Halbinsel Kokoboundji sind sehr arm. Sie leben vom Fischfang, der immer schwieriger wird und können kaum ihren täglichen Bedarf erwirtschaften. SCHULBILDUNG UND AUSBILDUNG SIND MENSCHENRECHTE, doch an deren Durchsetzung mangelt es weltweit noch vielerorts.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

DYARAMA als NPO (Non-Profit-Organisation) und NGO (Nicht-Regierungs-Organisation) setzt sich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen in Guinea/Westafrika ein. Schwerpunkte sind insbesondere: Schulung für Kinder, sauberes Wasser, Gesundheit, humanitäre Notfallhilfe, verschiedene Projekte zur Verbesserung der Lebensgrundlagen. DYARAMA verfolgt ausschliesslich humanitäre und soziale Ziele. DYARAMA berücksichtigt und achtet die Kultur und die Lebensgewohnheiten der Bevölkerung. Die Projekte werden unter Einbezug von einheimischen Arbeitern und Arbeiterinnen durchgeführt. Damit werden auch Arbeitsplätze und Erwerbseinkommen geschaffen. Alle Projekte werden vor Ort überwacht und begleitet. Die Projektverantwortlichen, die Vereinsmitglieder und der Vereinsvorstand arbeiten alle ehrenamtlich und ohne Spesenentschädigung, damit die eingehenden Spendengelder vollumfänglich für die Unterstützungsprojekte verwendet werden können. DYARAMA ist für die Betreuung der Projekte auf Spendengelder angewiesen. IBAN CH32 0900 0000 8995 9813 4, DYARAMA, Zürich CH. WERDEN SIE PATIN/PATE DER DYARAMA SCHULEN UND ERMÖGLICHEN SIE DAMIT 240 KINDERN DEN SCHULBESUCH!

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?