Unsere Aktion zum GivingTuesday
20 Minuten spendet vom 30. November bis 24. Dezember für jedes neue «My 20 Minuten Login» einen Franken an die Winterhilfe Schweiz – damit auch Familien, die in Armut leben, Weihnachten feiern können.
Wie berichtet das reichweitenstärkste Schweizer Newsmedium über Menschen, die in Armut, mit einer Behinderung oder schweren Krankheit leben? Seit einem Jahr engagiert sich 20 Minuten mit dem eigenen Social Responsibility Board für eine konsequente Verwendung einer politisch und gesellschaftspolitisch neutralen, nicht-verletzenden und diversen Sprache, die auf allen Kanälen Eingang findet. Rund 40 Serviceboxen mit Hilfs- und Beratungsangeboten, die immer dann Verwendung finden, wenn über diskriminierte Menschen oder Menschen in Lebenskrisen berichtet wird, runden das Projekt – eine europaweit in der Branche einzigartige Initiative – ab.
Mit dem Engagement am Giving Tuesday setzt 20 Minuten ein weiteres Zeichen und spendet für jedes neue «My 20 Minuten Login» vom 30. November bis 24. Dezember einen Franken an die Winterhilfe Schweiz. Zusätzlich werden auf den 20-Minuten-Plattformen die sonst unsichtbaren guten Taten der Community sichtbar gemacht.
«Gerade in dieser herausfordernden Zeit wollen wir Verantwortung wahrnehmen und unsere grosse Reichweite nutzen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern und insbesondere jenen unter die Arme zu greifen, die es im Leben besonders schwer haben», sagt Zora Schaad, Leiterin Social Responsibility Board.
Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren
Wir stellen uns vor
Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. In acht gedruckten Lokalausgaben fünfmal die Woche und digital rund um die Uhr informiert und unterhält 20 Minuten in drei Sprachen mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen bietet 20 Minuten auch Bewegtbild, Audio-Formate und weitere zukunftsweisende Technologien. 20 Minuten ist ein Teil der TX Group und umfasst 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, 20 Minuten Radio, lematin.ch, Encore und die Beteiligungen im Ausland (L’essentiel in Luxemburg und Heute in Österreich).