Unsere Aktion zum GivingTuesday

Südafrika zählt zu den Ländern mit der höchsten Vergewaltigungsrate der Welt: Alle zehn Minuten wird eine Frau vergewaltigt. 40 Prozent der Jugendlichen unter 18 Jahren berichten, dass sie in ihrem Leben schon mindestens einmal vergewaltigt worden sind. Gerade Gewaltopfern aus den Townships und aus ländlichen Regionen fehlt die professionelle Unterstützung. Unsere Partnerorganisation LifeLine in Pietermaritzburg bietet den Opfern erste Hilfe an und baut Anlaufstellen für Opfer von sexuellem Missbrauch an Regionalspitälern auf.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

terre des hommes schweiz ist ein entwicklungspolitisches Hilfswerk. Die Organisation unterstützt die wirtschaftliche, politische und soziale Selbstbestimmung der Menschen in Entwicklungsländern. Die Zielgruppe der Arbeit in zehn Ländern Afrikas und Lateinamerikas sind Jugendliche. Wir arbeiten prinzipiell mit lokalen Partnerorganisationen zusammen. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit sind Gesundheit, Bildung, Einkommensförderung und Gewaltprävention. In der Schweiz arbeitet terre des hommes schweiz zum Themenkreis Rassismus und Diskriminierung mit Jugendlichen zusammen und sensibilisiert die Bevölkerung mit Kampagnen zu entwicklungspolitisch wichtigen Themen.<br />

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?