Unsere Aktion zum GivingTuesday

Not ist hierzulande oft unsichtbar. Mit unserer Winterkampagne und Aktionen in der Öffentlichkeit machen wir darauf aufmerksam. Wer an Obdachlosigkeit denkt, denkt zunächst wohl an ungepflegte Menschen in zerschlissenen Kleidern und mit dem wenigen Hab und Gut in prall gefüllten Tragtaschen. Materielle Not und mangelnde Körperpflege sind aber nur die äusserlichen Zeichen der Not. Und bei uns dank der umfassenden Hilfe von staatlichen aber vor allem privaten Institutionen wie dem Sozialwerk von Pfarrer Sieber häufig rasch behoben.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktion erfahren

Wir stellen uns vor

Das Sozialwerk Pfarrer Sieber (SWS) bietet Menschen in Not – wie Suchtkranken, Obdachlosen, psychisch und physisch Leidenden, Mittellosen und Heimatlosen – seelsorgerliche, soziale, medizinische und materielle Hilfe an. Unsere Angebote orientieren sich am Konzept „auffangen – betreuen – weiterhelfen“ und haben zum Ziel, Menschen schrittweise in die Gesellschaft zurückzuführen. Das SWS wird dort aktiv, wo andere Netze fehlen. Es aktualisiert die biblische Botschaft der Nächstenliebe im Blick auf die gesellschaftliche Not. Gegenwärtig arbeiten rund 180 Mitarbeitende und gut 100 Freiwillige für das SWS. Gegründet wurde die Stiftung 1988 von Pfarrer Sieber.

Möchtest Du auch eine Aktion erzählen?